Yves Kolly
Schlagzeuger

Biografie Konzerte Unterricht Kontakt

Eine Kurzbiografie...

Yves begann im Alter von 8 Jahren Schlagzeug zu spielen. Sein vorberufliches Studium absolviert er 2013 an dem Konservatorium Fribourg, um sein Studium an der Hochschule der Künste in Bern bei den Herren Hartmann, Schorer und Archinal fortzusetzen. Nach dem Abschluss seines Masterstudiums in Pädagogik im Jahr 2018 wird er eingestellt und unterrichtet am Musikschule Weinfelden sowie an verschiedenen Musikschulen im Kanton Fribourg. Seine Schüler können damit die verschiedene Schlaginstrumente besser lernen.
Er ist auch aktives Mitglied der Concordia de Fribourg. Er hatte die Möglichkeit, unter der Leitung von renommierten Dirigenten wie François-Xavier Roth oder Michael Sanderling sowie in verschiedenen professionellen Orchestern wie dem Symphonieorchester Biel/Soleure, dem Freiburger Kammerorchester, der Camerata Zürich oder der Camerata Bern zu spielen.